go to content

Menu

Berichte 2024

 

Seitz fünf Mal unter den besten 7 der Welt

Nach ihren letztjährigen Schwimmerfolgen bei der WM 2023 in Fukuoka, Japan (3 Bronzemedaillen), ging es für Jeanette Seitz vom SSV Ulm 1846 nach einer nur 6-monatigen Vorbereitungszeit Ende Februar zur sehr früh in diesem Jahr statffindenden WM in den Wüstenstaat Katar nach Doha.

Dieses standen für Jeanette dreimal 50m in den Lagen Freistil, Brust und Schmetterling auf dem Programm, ebenso wie zweimal 100m in den Lagen Brust und Schmetterling.



 

Nach einem etwas holprigen Start über 100m Brust, die Jeanette als Siebte beenden konnte, verliefen die nächsten Starts über 50m Freistil und 50m Brust besser als erwartet. Mit Zeiten, die Jeanette zuletzt auf der eigentlich schnelleren 25m Bahn geschwommen war (0:29,17 min. und 0:36,29 min.), konnte sie sehr zufrieden sein. Auf der nächsten Strecke, den 100m Schmetterling, wurde die Ulmerin von Magen-Darm-Beschwerden heim gesucht und konnte nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen. <

So verpasste Jeanette als Vierte in diesem Rennen knapp die Bronzemedaille. Als Abschluss standen dann am letzten Veranstaltungstag noch die 50m Schmetterling auf dem Plan, die Jeanette ebenso wie die beiden zuvor geschwommenen 50m Strecken, als Sechste in einer sehr soliden Zeit beenden konnte. Damit war sie in Doha insgesamt fünf Mal unter den besten 7 der Welt zu finden.

CH / JS

 


 

   

Archive

 

   
2022
 
      2023
 
2021   2020   2019

2018

  2017   2016

2015

  2014   2013

2012

  2011   2010

 

X Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies

zur Verbesserung des Online-Erlebnisses zu.